Über mich

Mit BEWEGTE ERINNERUNGEN möchte ich das Leben etwas bunter und bewegter gestalten, bleibende Erinnerungen schaffen, Freude schenken, berühren, Emotionen hervorrufen oder Euch einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Über mich

Dass ich einmal eine „Über-mich-Seite“ schreiben würde bzw. dass ich mich einmal selbständig machen würde, hätte ich mir vor kurzem nicht vorstellen können. Doch mit der Geburt meiner zweiten Tochter haben sich die Prioritäten auf einmal komplett geändert. Ich nahm an einem Babyschwimmkurs teil. Weil wir den Moment festhalten und diesen mit der Familie teilen wollten, machten wir von diesem Kurs ein paar süße Fotos. Nur wollte ich die Bilder nicht wie üblich einfach so verschicken, sondern diese in ein kleines, emotionales Video packen. Denn eigentlich bin ich Medienproduzentin, wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin.

Als ich mit dem Babyschwimmvideo fertig und die Familie vom Video total begeistert war, begann auf einmal die Idee zu wachsen, solche Videos nicht nur für mich und meine Familie zu produzieren, sondern auch für andere Personen. Dieser Gedanke und die Änderungen der Prioritäten, den Beruf an die Familienbedürfnisse anzupassen, veranlassten mich, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen. Denn egal ob beruflich oder privat - ich bin immer mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Engagement am Werk. Und die Vorstellung, anderen Menschen Freude zu schenken, sie zu berühren und bei ihnen Emotionen hervorzurufen, ist für mich Motivation pur.

Häufige Fragen

Hier findest Du die wichtigsten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest Du dennoch eine Frage haben, schreibe mir einfach eine E-Mail an info(at)bewegte-erinnerungen.de.

Was kann individualisiert werden?

Ihr habt Änderungswünsche zum Mini-, Basis- oder Maxi-Paket, dann erhaltet Ihr ein individuelles Angebot. Im Prinzip kann alles angepasst werden: z. Bsp. die Anzahl der Fotos/Videos, die Textfarben, Hintergründe, Grafiken und die Musik. Auch Foto- und Videobearbeitungen können gern hinzugebucht werden.

Wie kannst Du mir Deine Materialien zur Verfügung stellen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sucht es Euch aus. Entweder schickt Ihr mir die Materialien über Euren Cloudserver per Link (z. B. Dropbox) oder Ihr schickt mir alles auf einem USB-Stick zu. Gerne schicke ich Euch auch einen Upload-Link einer deutschen Webhostingfirma.

Welche Qualität muss das einzureichende Material haben?

Dies ist abhängig vom gewünschten Videodesign. Videovorlagen mit vollflächigen Platzhalterbildern sollten mindestens 1920x1080 Pixel groß sein. Werden die Bilder kleiner dargestellt, kann die Auflösung auch kleiner sein. Man braucht aber keine professionelle Kamera. Die Qualität von Smartphone-Kameras ist ausreichend. Dennoch, je größer die Auflösung, desto flexibler kann ich Euer Material im Video einsetzen. Muss ein Foto/Videoclip vergrößert werden, kann es zu Unschärfen oder pixelartigen Darstellungen kommen.

Darfst Du auch eigene Musik einreichen?

Ja, aber nur solange Du Dein fertig produziertes Video nur privat in den eigenen vier Wänden verwendest. Gib Deinen Sonderwunsch unter "Individuelles Angebot" an und Du erhältst hierfür ein individuelles Angebot. Hast Du geplant, Dein Video im Internet zu veröffentlichen, ist es leider nicht möglich, eigene Musik zu verwenden. Denn in den meisten Fällen handelt es sich um GEMA- pflichtige Musik, die mit vielen komplizierten Rechten verbunden ist.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen Dir zur Auswahl?

Du kannst per Überweisung bezahlen, auf Wunsch auch per Keditkarte, Lastschrift und PayPal. Die benötigten Bezahldaten erhältst Du mit der Rechnung.

Wer kann Deine Materialien sehen?

Abgesehen von mir, kann keine andere Person auf Deine Fotos und Videos zugreifen.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Dies ist abhängig vom ausgewählten Videotypen sowie von der Menge Deiner Materialien. Nachdem Du bezahlt und mir all Deine Daten zur Verfügung gestellt hast, benötige ich für den ersten Entwurf ca. 1 bis 3 Tage für ein Mini- und 2 bis 6 Arbeitstage für ein Maxi-Video.

Was sind Änderungsschleifen?

Sobald Du von mir Deinen ersten Videoentwurf erhalten hast und Du noch Änderungen vornehmen möchtest, spricht man von einer Änderungsschleife. Ich nehme dann Deine Wünsche auf und ändere sie im Video. Dies bezieht sich auf die Texte, die Reihenfolge der Materialen und die Farben des Videos - Fehler meinerseits natürlich nicht! Nach der ersten Änderungsschleife erhältst Du einen aktualisierten, zweiten Videoentwurf. Sollte es erneut Änderungswünsche geben, startet die zweite Änderungsschleife, die nun bezahlt werden muss. Bei jedem Video ist die erste Änderung kostenlos, jede weitere wird dann per Aufwand berechnet.

Welche Nutzungsrechte erhältst Du von mir?

Standardmäßig bekommst Du das Recht Dein fertiges Video ausschließlich für private Zwecke zu verwenden. Eine Veröffentlichung im Internet ist ausgeschlossen. Möchtest Du jedoch Dein Video online präsentieren, gibst du mir dies bitte als Sonderwunsch an. Nach der Klärung der Nutzungsbedingungen, kannst Du Dein Video unverändert, weltweit und zeitlich unbegrenzt auf Deinen eigenen Social Media Kanälen teilen und auf Deiner eigenen Homepage integrieren. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Wie erhältst Du Dein fertiges Produkt?

Standardmäßig lade ich die Videos passwortgeschützt auf Vimeo. Von dort aus generiere ich Dir einen kostenfreien Download-Link. Wenn Du dies nicht möchtest, könnte ich Dir das Video per Aufpreis auch auf einem USB-Stick, einer CD oder auf einer DVD per Post zuschicken.

Was ist Vimeo?

Vimeo ist ein amerikanisches Videoportal, auf das ich Kundenvideos mit einem Passwortschutz hochladen kann. Ihr könnt Euch mit entsprechendem Passwort Euer Video angucken, downloaden und sogar Änderungen oder Wünsche am Video zeitgenau hinterlassen.

Kann man bei mir auch andere Grafikarbeiten bestellen?

Ja, natürlich. Ich bin immer für neue Anfragen offen und erstelle für Dich auch gern Einladungskarten, Gutscheine, Flyer und vieles mehr. Nimm einfach ganz unverbindlich Kontakt mit mir auf. Ich freue mich drauf!

Du findest mein weiteres Portfolio auf bewegtes-business.de

Bewegtes Business

Mein Portfolio im Bereich Grafik, Foto und Video.

Über mich

Meine Leidenschaft in den Bereichen Grafikdesign, Foto- und Videografie lebe ich nicht nur für Privatpersonen aus, sondern auch für Firmen und Organisationen. Neben den klassischen Entwürfen von Logos, Flyern und Geschäftsausstattungen erstelle ich auch hier unterschiedlichste Videos. Einen kleinen Überblick, was ich bereits alles produziert habe, findet ihr auf meiner Business-Website:

bewegtes-business.de

Um Dir Beispielvideos zu präsentieren, verwende ich den eingebetteten Vimeo-Player. Dieser verwendet Cookies, die für das Abspielen notwendig sind, jedoch keine weiteren Werbe- oder Trackingcookies Dritter.